Erstellt: 7. April 2013 (zuletzt geändert: 8. Juli 2013)

C64 Java-Emulator

 

Achtung: Manchmal hilf nur ein RESET und anschließendes Auswählen des gewünschten Programms aus der folgenden Tabelle!

 

Info
Startlink
Beitrag
L.O.V.E. - Die Fahrt
Softscrolling für die Strecke
LOVE - Schritt 024Fahrt 005
Ein FLI-Bild (im FLI-Graph 2.2-Format) anzeigen.FLI-BITMAP anzeigen
VIC-II: Grafikmodes – FLI
Demonstration von Color-Cycling und Scrolling.Color-Cycling & Laufschrift
Demo-Effekte: 'Color-Cycling'
Demo-Effekte: 'Scrolling: Laufschrift'
L.O.V.E. - Die Fahrt
Spielbare Strecke Tile-für-Tile durchscrollen.
LOVE - Schritt 023
Fahrt 004
L.O.V.E. - Die Fahrt
Die Strecke mit Tiles erstellen.
LOVE - Schritt 022
Fahrt 003
L.O.V.E. - Die Fahrt
Ein erster eigener Zeichensatz.
LOVE - Schritt 021
Fahrt 002
Eine kleine Spielerei mit Rasterbars.Rasterbars anzeigen
Rasterbars
Multi-Color-BITMAP im Koala-Format anzeigen.Koala Multi-Color-BITMAP
VIC-II: Grafikmodes - BITMAP (Multi-Color)
Eine mit Doodle erstellte Hi-Res-BITMAP anzeigen.Doodle Hi-Res-BITMAP
VIC-II: Grafikmodes - BITMAP (Hi-Res)
Einen Multi-Color-Zeichensatz (erster Level von Uridium) anzeigen.Multi-Color-Zeichensatz
VIC-II: Grafikmodes - Text
Mit einem Sprite-Scroller eine Laufschrift im Rahmen anzeigen.Sprite-Scroller
Demo-Effekte: Sprite-Scroller
Der Beginn von Level 3 ist relativ unspektakulär. Es wird nur die Speicheraufteilung festgelegt.LOVE - Schritt 020
Fahrt 001
Weihnachtsgrüße vom C64Weihnachten 2013
Demo-Effekte: Weihnachten 2013
Es gibt einen Sound für die Düsen und der Rover verlässt nach der Landung den CanyonLOVE - Schritt 019
Landung 009
Treibstoff anzeigen und verbrauchenLOVE - Schritt 018
Landung 008
Kollisionen & Landung erkennenLOVE - Schritt 017
Landung 007
Einen gestreiften Rahmen unter Beachtung der Bad Lines erzeugen.BadLines
Raster-IRQ: Bad Lines
Durch etwas Physik sinkt das Schiff, wenn es keinen Gegenschub gibt. LOVE - Schritt 016
Landung 006
Das Landungsschiff mit dem Joystick bewegen.LOVE - Schritt 015
Landung 005
Das Lasernetz stabilisieren.LOVE - Schritt 014
Landung 004
Einen Text sanft ein- und ausblenden inkl. Color-Cycling.Text anzeigen
Demo-Effekte: 'Text 'sanft' anzeigen'
Das Schiff anzeigen, leider gibt es ein Timingproblem, dass aber hier im Java-Emulator nicht sichtbar ist!!!LOVE - Schritt 013
Landung 003
Oberen und unteren Rand öffnen, damit dort Sprites angezeigt werden können.Rahmen öffnen
Demo-Effekte: 'Oberen und unteren Rand öffnen'
Einen Himmel und ein Laserraster mit dem Rasterzeileninterrupt erzeugen.LOVE - Schritt 012
Landung 002
Eine 'Flagge' per Rasterzeileninterrupt erstellen.Rasterzeilen-Flagge
Der Rasterzeileninterrupt
L.O.V.E. geht in die nächste Runde. Der Anfang ist noch sehr einfach gehalten. Es wird nur der Spielbildschirm angezeigt.LOVE - Schritt 011
Landung 001
Das vorläufige Ende des 1. LevelLOVE - Schritt 010
Puzzle 010
Das Puzzle nähert sich seinem Ende, im 9. Teil gibt es einen Zeitbalken...LOVE - Schritt 009
Puzzle 009
Im achten Teil unseres Puzzlespiels haben wir die Joystick-Eingabe und das Mischen verbessert, außerdem prüfen wir jetzt, ob das Puzzle gelöst wurde.LOVE - Schritt 008
Puzzle 008
Im siebenten Teil unseres Puzzlespiels geht es um die Bewegung der Puzzleteile.LOVE - Schritt 007
Puzzle 007
In der sechsten Etappe geht es um Zufallszahlen.LOVE - Schritt 006
Puzzle 006
Im fünften Schritt von LOVE zeichnen wir nun die Hintergründe für die Puzzleteile.LOVE - Schritt 005
LOVE - Schritt 005 (Slow)
Puzzle 005
Der vierte Schritt verwendet jetzt Tabellen, zur Sprite-Positionierung.LOVE - Schritt 004
Puzzle 004
Im dritten Schritt verwenden wir die ersten Sprites.LOVE - Schritt 003
Puzzle 003
Sprite Grundlagen: Zwei Sprites bewegen und Kollisionserkennung.1. Spritetest
Sprites
Im zweiten Schritt zeigen wir den Hintergrund für unser Puzzle an.LOVE - Schritt 002
Puzzle 002
Ein kleines Autostart-Beispiel.
Laßt euch zunächst mit LOAD"$",8 und anschließendem LIST das Inhaltsverzeichnis anzeigen, um sicher zu gehen, dass die 'Diskette' eingelegt ist. Danach könnt ihr den Autostart mit LOAD"*",8,1 testen.
Autostart
Autostart
Erster Schritt auf dem Weg zum eigenen Spiel. Ein einfaches Titelbild anzeigen und darauf warten, dass am Joystick Feuer gedrückt wird.LOVE - Schritt 001
Puzzle 001
Kurzer Infoscrolltext zu dieser Seite.
Entschludigung fürs Flackern, aber der Scroller arbeitet noch ohne Interrupts,
nur mit einer simplen Warteschleife.
Scrollinfo
Hierzu gibt es keinen gesonderten Beitrag.

 


 

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