Version 3.3.0 ist erschienen
Arthur hat heute eine neue Version des CBM prg Studios veröffentlicht.
Dieses Mal wurden nicht nur Fehler behoben, es gibt auch einige Neuerungen:
- NEU: Sprite-Editor – Ihr könnt ein Hintergrund einblenden, um dieses z. B. abzumalen.
- NEU: Sprite-Editor – Die Sprites lassen sich neu anordnen.
- NEU: Zeichensatzeditor – Einige Tools können nun auch auf eine Auswahl angewandt werden.
- NEU: Assembler – Binärdateien lassen sich auch dezimal importieren.
- NEU: Assembler – Die Pop-Up-Info für Werte wurde verbessert.
- NEU: Assembler – Bei der Batch-Erstellungen wurde die Beschränkung entfernt, nach der hinzugefügte Dateien einen Namen haben müssen.
- NEU: BASIC – Es eine Option, um ungültige GOTOs zu ermöglichen.
- NEU: BASIC – Beim Neuformatieren des Codes werden überflüssige Nullen aus DATA-Zeilen entfernt.
- Bug-Fix: Assembler – Probleme beim Neuformatieren von TEXT-Direktiven behoben
- Bug-Fix: Assembler – * kann auch mit Labeln verwendet werden.
- Bug-Fix: Assembler – Falsches Auswerten von IFDEF korrigiert.
- Bug-Fix: Assembler – Fehler mit dem internen Debugger behoben.
- Bug-Fix: Assembler – INCBIN-Probleme mit großen Dateien korrigiert.
- Bug-Fix: BASIC – Probleme bei der Ausgabe in ein Diskimage behoben
- Bug-Fix: BASIC – „Save File As“ speicherte nur BASIC-Dateien
- Bug-Fix: Zeichensatzeditor – Es wurde die falsche Farbe bei VC-20 Projekten geändert.
- Bug-Fix: Zeichensatzeditor – Undo klappte bei mit Zeichen > 127 nicht richtig.
- Bug-Fix: Sprite-Editor – Es gab einen Fehler im Scratchpad, wenn bereits gelöschte Sprites verwendet wurden.
- Bug-Fix: Änderungen am Syntaxhighlighting wurden erst nach einem Neustart übernommen.
- Bug-Fix: Einige reine BASIC-Tools waren fälschlich auch für Assembler verfügbar.
Den Download und weitere Infos findet ihr wie immer auf der Seite von Arthur.