CBM prg Studio 2.6.0: Veröffentlicht!

01.05.2013
Arthur hat vor zwei Tagen das CBM prg Studio 2.6.0 veröffentlicht.

Einigen Neuerungen sind:

  • bis zu 30% schneller Assemblierung
  • Sourcefiles mit incasm  einbinden
  • ein Batchmodus
  • Lesezeichen
  • Tastatur/Macro Aufzeichnung

Achtung: In der Version 2.6.0 hat sich ein Fehler beim Umgang mit Konstanten/Variablen eingeschlichen! Bevor ihr lange sucht, warum etwas nicht klappt:

Unter 2.5.3 funktionierte das noch problemlos

SCREENRAM           = $0400             ;Beginn des Bildschirmspeichers
SPRITE0DATA         = SCREENRAM+$03F8   ;Hier den 64-Byte-Block für die
...
sta SPRITE0DATA

bei 2.6.0 stimmt die Adresse beista SPRITE0DATA  im erstellten Programm nicht!!

Ich habe Arthur informiert und hoffe auf eine baldige Lösung.


27.03.2013 (2. Update)
Auf Grund von privaten Problemen steht die Entwicklung des CBM prg Studios zur Zeit still. Arthur möchte das Projekt aber weiterführen, sobald er den Kopf wieder frei hat.


26.02.2013 (Update)
Arthur hat mir die nächste ‚Vorschau‘-Version zukommen lassen, da ich einen Fehler beim internen Debugger gefunden hatte.


27.01.2013
Schaue mir gerade CBM Program Studio 2.6.0 an. Die von mir gemeldeten Fehler beim Reformat Code wurden bereinigt außerdem ist der Assembler verbessert worden. Genaueres gibt es demnächst beim offiziellen Release der neuen Version.

Ein Gedanke zu „CBM prg Studio 2.6.0: Veröffentlicht!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected by WP Anti Spam