CBM prg Studio 2.6.0: Veröffentlicht!

weitersagen ...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedIn

01.05.2013
Arthur hat vor zwei Tagen das CBM prg Studio 2.6.0 veröffentlicht.

Einigen Neuerungen sind:

  • bis zu 30% schneller Assemblierung
  • Sourcefiles mit  incasm  einbinden
  • ein Batchmodus
  • Lesezeichen
  • Tastatur/Macro Aufzeichnung

Achtung: In der Version 2.6.0 hat sich ein Fehler beim Umgang mit Konstanten/Variablen eingeschlichen! Bevor ihr lange sucht, warum etwas nicht klappt:

Unter 2.5.3 funktionierte das noch problemlos

bei 2.6.0 stimmt die Adresse bei sta SPRITE0DATA  im erstellten Programm nicht!!

Ich habe Arthur informiert und hoffe auf eine baldige Lösung.


27.03.2013 (2. Update)
Auf Grund von privaten Problemen steht die Entwicklung des CBM prg Studios zur Zeit still. Arthur möchte das Projekt aber weiterführen, sobald er den Kopf wieder frei hat.


26.02.2013 (Update)
Arthur hat mir die nächste ‚Vorschau‚-Version zukommen lassen, da ich einen Fehler beim internen Debugger gefunden hatte.


27.01.2013
Schaue mir gerade CBM Program Studio 2.6.0 an. Die von mir gemeldeten Fehler beim Reformat Code wurden bereinigt außerdem ist der Assembler verbessert worden. Genaueres gibt es demnächst beim offiziellen Release der neuen Version.

weitersagen ...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedIn

Ein Gedanke zu „CBM prg Studio 2.6.0: Veröffentlicht!“

Schreibe einen Kommentar


Beachtet bitte, dass ich eure Kommentare erst manuell freigegeben muß, bevor sie auf der Seite erscheinen! Da ich nicht pausenlos am Rechner sitze, kann es schon mal etwas dauern, bis ein Kommentar für alle sichtbar ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam