CBM prg 3.8.0 erschienen
Heute ist die neue Version 3.8.0 des CBM prg Studios erschienen. Es gibt wieder einige Neuerungen und Fehlerkorrekturen.
- NEU: Assembler – Man kann jetzt die logischen Operatoren and, or, xor und not, sowie die Shift-Operatoren << und >> verwenden.
lda #24 << 2
Vorsicht: Da läuft aktuell noch einiges Schief, daher würde ich erstmal vom Einsatz dieser Operatoren abraten. - NEU: Assembler – Mit der neuen Direktive Watch <label>, können automatisch Adressen zur Watchliste des Debuggers hinzugefügt werden.
- NEU: Screeneditor – Es gibt jetzt mehr Export-Optionen.
- NEU: Screeneditor – Auch die Rahmenfarben läßt sich setzen.
- NEU: Spriteeditor – In der Vorschau gibt es mehrere Ebenen.
- NEU: Spriteeditor – Einfarbige Sprites lassen sich invertieren.
- NEU: Allgemein – VICE Paletten lassen sich laden.
- NEU: Allgemein – Die Windowseingabeaufforderung kann über das Menü geöffnet werden.
- Bug-Fix: Allgemein – Das Schließen der Startseite wird sich gemerkt.
- Bug-Fix: Allgemein – Die Oberfläche wurde etwas aufgeräumt.
- Bug-Fix: Spriteeditor – Alle importierten Sprites hatten die selben Daten.
- Bug-Fix: Spriteeditor – Der Auswahlmodus im Scratchpad ging nicht.
- Bug-Fix: Zeichensatzeditor – Das Exportieren der Daten als Hex geht jetzt.
- Bug-Fix: Zeichensatzeditor – Das links / rechts Spiegeln (Flip) bei mehrfarbigen Zeichen klappte nicht.
- Bug-Fix: Zeichenketteneditor – Der Links-Pfeil erzeugte einen falschen Wert.
Den Download und weitere Infos findet ihr wie immer auf der Seite von Arthur.
Hi,
ich gebe meine Amiga Sammlung auf (Hardware, Magazine) hast Du da Interesse?
Viele Grüße,
Spliffer
Nein, danke.