Retro Gamer 03/13 & Power Play 02/13

So stell ich mir das vor, ich komme eben aus dem Urlaub zurück und finde die neue Retro Gamer 03/13 und die aktuelle Power Play 02/13 im Briefkasten.

RetroGamer_03-2013-Cover

Meine Highlights in der Retro Gamer sind die Hardware-Berichte über den Amiga 500 und das Sega Mega Drive. Außerdem die Geschichte von Civilization, die Making of‘s zu Planescape: Torment, Carrier Command und Load Runner, sowie die Firmengeschichte zu Infocom.

 

ChipPowerPlay02-13

Die Power Play kommt wieder mit einer randvollen DVD. Neben den gewohnten Videos und Tools findet ihr diesmal die Vollversion von Thief Gold für Windows (XP bis 8). Meine Favoriten im Heft sind, passend zur DVD, die Entstehung der Thief-Serie und die Preview zu Thief 4. Der Beitrag zur Schließung von Lucasarts, der Test zu BioShock Infinite und natürlich besonders die Retro-Berichte zu Impossible Mission, Planescape: Torment (s. o. Retro Gamer) und den Test zum ‘neuen‚ C64 Spiel Guns‘n‘Ghosts von Georg Rottensteiner (C64 Studio) finde ich auch sehr spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam