C64 Studio 3.7 verfügbar

C64 Studio
C64 Studio 3.7

Heute ist eine neue Version des C64 Studios erschienen. Die Version 3.7 beinhaltet u. a. folgende Änderungen / Korrekturen:

  • Neu: Beim Hinzufügen einer vorhandenen Datei, wird nachgefragt, ob diese ins Projektverzeichnis kopiert werden soll. Dies geschient nur, wenn es die Datei dort noch nicht gibt!
    C64Studio3.7_01
  • Neu: Beim Export von Sprites kann man nun Bereiche angeben.
  • Neu: Beim Spriteeditor ist der Layer-Tab auf den Sprite-Tab gewandert und heißt nun ‚Preview‘.
  • Neu: Bei den Abhängikeiten (Dependencies) könnt ihr jetzt auch Symbole importieren.
    C64Studio3.7_02
  • Bug-Fix: Beim Import einer CharPad (.ctm) Datei konnte es zu falschen Farben kommen.
  • Bug-Fix: !media hat bei Spritesets nicht korrekt funktioniert.
  • Bug-Fix: Es bestand die Möglichkeit, dass das Programm hängen bliebt, wenn man !for mit einem Step-Wert benutzte, der nicht exakt zum Endwert führte.
  • ACHTUNG: Wollt ihr die neue Version, neben einer älteren erstmal testen, dann bekommt ihr Probleme mit dem Start von VICE. Es wurden die Variablen für den VICE-Start verändert (früher $(FilePath) & $(BuildTargetFilename), jetzt $(RunPath) & $(RunFilename)). Da die Tooleinstellungen nicht für jedes C64 Studio getrennt gespeichert werden, kommt es zu Fehlern, wenn man zwischen den Versionen wechseln möchte.

 

Weitere Infos und den Download gibt es bei Georg Rottensteiner.

 

C64 Studio 3.7
C64 Studio 3.7

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected by WP Anti Spam