CBM prg Studio 2.9.0 (BETA)

CBM prg Studio 
Vorschau auf die nächste Version


21.12.2013
Die neue Version 2.9.0 ist eben erschienen, dort wurden die hier erwähnten Probleme behoben.
 

13.12.2013
Habe eben eine neue 2.9.0 BETA erhalten, dort wurden alle offenen Fehler behoben, auch der gestern gemeldete Fehler beim indirekten Sprung  jmp (jmptable).

Arthur plant die Veröffentlichung der Version 2.9.0 für nächste Woche.

 

12.09.2013
Die Debugger-Probleme scheinen behoben zu sein, sowohl ADC & SBC als auch ROR & LSR funktionieren mit der heute erhaltenen EXE korrekt.

Ein offizieller Release der Version 2.9.0 kann allerdings noch einige Wochen dauern. Arthur möchte erst noch alle weiteren gemeldeten Fehler bzw. Probleme lösen (z. B. mit dem Assembler, Sprite- und Charakter-Editor).

Ich halte euch aber auf dem Laufenden…

 

11.09.2013
In der ersten Jahreshälfte sah es mit Updates ja noch mau aus, aber zur Zeit ist Arthur recht fleißig dabei. Ich habe eben ein Setup für die 2.9.0 BETA erhalten.

In der 2.8.0 Version gibt es einige Probleme mit dem internen Debugger (Additions- & Subtraktions- sowie Rotations- und Shiftbefehle wurden nicht richtig verarbeitet). Außerdem macht der Assembler in einigen Fällen zicken und meldet unbekannte Adressierungsarten, obwohl die korrekt sind.

Was sich darüberhinaus geändert hat, kann ich noch nicht sagen. Ich habe das Setup, wie oben erwähnt, erst eben bekommen und konnte noch keinen genauen Blick darauf werfen, leider gibt es auch noch keine Änderungs-Historie.