CBM prg Studio 2.8.0 veröffentlicht

CBM prg StudioNeue Version online

Wie versprochen steht das CBM prg Studio 2.8.0 seit gestern zum Download bereit. Jeder der die sehr fehlerhafte Version 2.7.0 oder die 2.7.1 BETA verwendet sollte unbedingt updaten!

Neben der Fehlerbereinigung stehen folgende Änderungen an:

  • Assembler-Direktive: Operator Calc | HiLo um die neue Option für die Berechnung der Hi- / Low-Bytes auch per Source zu steuern.
  • Screen RAM viewer: Anzeiger der BS-Ausgaben im Debugger
  • Projekt-Kommentare
  • Speichern & laden euerer Einstellungen
  • Neue Funktionen für den Zeichensatz- und Sprite-Editor
  • Das Erstellen von Programmen wurde beschleunigt

 

Achtung: Das Verhalten der Cheap-LabelinfoInfoCheap-Label beginnen mit einem @ und ermöglichen die erneute Verwendung von Sprungmarken. wurde überarbeitet. Die Prüfungen sind nun strikter.

Bisher hat folgender Code funktioniert:

 

Das war aber eigentlich falsch (ich weiß, ich habs auch verwendet)!! Die Sichtbarkeit ist hier nicht eindeutig!

Ab jetzt muss es so aussehen:

 

Bekannte Fehler / Probleme:

  • 02.09.13 – Debugger: Shiftbefehle mit Zero-Page-Adressierung bringen den Debugger zum Absturz z. B. asl $FB
     
  • 02.09.13 – Debugger: Shift- und Rotationsbefehle werden nicht korrekt ausgeführt, beim lsr wird das Carry-Flag nicht korrekt gesetzt, das Ergebnis stimmt aber, beim ror passt das C-Flag, aber das Ergebnis nicht.

 

Ein Gedanke zu „CBM prg Studio 2.8.0 veröffentlicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam