CBM prg Studio 2.8.0 BETA

CBM prg Studio 
CBM prg Studio 2.8.0 BETA

 

25.08.2013
Ich habe eben die vierte und voraussichtlich letzte BETA zum CBM prg Studio 2.8.0 von Arthur erhalten. Ich werde sie die kommenden Tage ausgiebig testen.
Wenn es keine größeren Probleme gibt, soll laut Arthur die endgültige Version am Sonntag, den 01.09.2013 erscheinen.


 

22.08.2013
Arthur arbeitet fleißig weiter an der neuen Version. Die nächste BETA behebt Fehler im Assembler und dem Screen-Editor.


18.08.2013
Habe heute eine zweite BETA erhalten. Arthur hat einiges bei den „cheap labels„ geändert und so kam es zu fehlerhaft erstellten Programmen.
Die Sichtbarkeit hat seit 2.6.0 nicht korrekt funktioniert. Nun ist die Prüfung strikter und so kommt es, wie es kommen muss, einige meiner Programme lassen sich nicht mehr übersetzen. Bin aber auch selbst schuld.


16.08.2013
Arthur hat mir heute eine neue BETA (Version 2.8.0) zukommen lassen.

Die für mich wichtigste Neuerung, ist eine neue Assembler-Direktive.
Mit Operator Calc | HiLo könnt ihr im Source steuern, wie beim Ermitteln von HiLo-Werten und Berechnungen verfahren werden soll. Durch die in 2.7.0 eingeführte Option wurden Sourcen nämlich inkompatibel.

Da diese Version noch etwas hakelig ist und ich bisher kein OK zum Verteilen habe, müsst ihr euch noch etwas gedulden.

 

 

Infos und Downloads zur Vorgängerversion (2.7.0 & 2.7.1 BETA).

 

2 Gedanken zu „CBM prg Studio 2.8.0 BETA“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam