Chip Power Play 03/2013

Nächste Power Play erhalten

Heute habe auch ich endlich die Power Play 03/2013 erhalten.

Das ich als Abonnent die Ausgabe erst am Erscheinungstag erhalte, ist zwar eher unüblich, aber damit kann ich leben. Was mich allerdings sehr stört ist, dass das Heft ohne jegliche Umverpackung verschickt wurde. Es kann so natürlich leicht verschmutzen und beschädigt werden (ist beides zum Glück nicht der Fall gewesen). Die DVD steckt nur in einer Papphülle und hätte so durchaus abhanden kommen können, die Hülle befindet sich zwar im Heft und nicht auf dem Umschlag, ist aber noch oben offen. Außerdem klebt das Adressetikett direkt auf dem (diesmal sehr schönen) Cover und läßt sich nicht entfernen, ohne dass das Heft beschädigt wird.  🙁

Ein Teil des nicht ablösbaren Etiketts lugt unter der DVD hervor (s. rote Markierung)
Ein Teil des nicht ablösbaren Etiketts lugt unter der DVD hervor (s. rote Markierung)

 

Auf der DVD gibt es diesmal die Vollversion zu Might & Magic 6 inkl. Anleitungen und MP3-Soundtrack. Da ich das Spiel noch nicht besitze und einen Fable für Rollenspiele habe, freue ich mich darüber. Desweiteren findet man wieder Videos, Demos und drei aktuelle C64 Spiele u. a. Soulless vom  C64 Studio-Entwickler Georg ‚Endurion‚ Rottensteiner, auf dem Datenträger.

Auch in der Power Play gibt es eine LucasArts-Story (s. Retro Gamer 04/2013). Weitere Themen mit Retro-Bezug, auf die ich gespannt bin: VIC-20 (der Vorgänger vom C64), neue Tests zu Zak McKracken, Raid over Moscow, Space Quest III u. a. und die Übersicht über die Retro-Hits und ‚Gurken‚.

Bei den aktuellen Berichten interessieren mich besonders: Might & Magic X (passend zur DVD), The Witcher 3, ein Test zu Shadowrun Returns und bei der Hardware natürlich PS4 und XBox One.


Update: 16.08.2013
Der Abo-Service von Chip hat sich für den ‘schlechten‚ Versand entschuldigt. Es sei ein Versehen gewesen, das Heft ohne Schutzverpackung zu verschicken. Ab der nächsten Ausgabe soll sich das wieder bessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam