Retro #30

Retro Magazin Nr. 30 – Go West Ost.

Den Schwerpunkt im 30. Retro Magazin, das seit dem 04.04.2014 erhältlich ist, bilden Berichte über die Computer-Technik aus dem Osten.

RETRO-Magazin_30-CoverAuf der Reise durch den Osten stolpert man über den KC 85, Poly-Play oder die ‚Rettung‚ eines Großrechners in Schönbeck (diese Geschichte wurde allerdings auch schon in Retro #5 ab Seite 22 im Artikel ‚Operation Schönbeck‚ erzählt).

Neben den Ost-Themen, gibt es aber natürlich noch weitere Beiträge, z. B. über den Sinclair QL, den Sharp X68000, einen Bericht über Mini-Arcade-Automaten auf Basis des Raspberry Pi. Schön ist auch der erste von zwei Teilen über die Geschichte der Ultima-Serie. Außerdem finden sich natürlich noch Spiele-Tests (u. a. Joe Gunn Gold von Georg Rottensteiner), ein Artikel über die ‚Rettung‚ alter Spiele und vieles mehr im Heft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam