Start ins 2. Jahr

Happy New Year

Willkommen im neuen Jahr. Nicht nur der Wechsel von 2013 nach 2014 liegt nun hinter uns, auch Retro-Programming ist am 01.01. in ein neues (um genau zu sein ins zweite) Jahr gestartet!

Das erste Jahr verlief erfolgreicher, als ich es mir beim Start am 01.01.2013 vorgestellt habe.
Vielen Dank an alle, die mir, durch ihr Interesse an dieser Seite, gezeigt haben, dass meine Infos durchaus nützlich sind.

 

Wie sieht der Start ins 2. Jahr aus?

Für diesen Beitrag wurde das CBM prg Studio verwendet.Wer die Seite schon länger regelmäßig besucht, dem ist evtl. aufgefallen, dass, seit Ende November, einige Beiträge mit diesem Symbol gekennzeichnet sind.

Das habe ich nicht nur aus Spass gemacht. Ich möchte dieses Jahr auch das C64 Studio von Georg ‚Endurion‚ Rottensteiner verwenden. Zunächst werde ich nur den nächsten Level des Spiele-Tutorials ‚L.O.V.E.‚ – ‚Level 3 – Die Fahrt zu Basis‚ damit erstellen, die begleitenden Beiträge verwenden weiterhin das CBM prg Studio.

Für diesen Beitrag wurde das CBM prg Studio verwendet.Um euch deutlicher zu zeigen, mit welcher Entwicklungsumgebung der jeweilige Beitrag erstellt wurde, habe ich das obige fürs CBM prg Studio und dieses Symbol für das C64 Studio vorgesehen.

 

Um den Einstieg zu erleichtern, beginne ich heute mit diesen drei Beiträgen:

  1. Den Anfang macht eine kurze Vorstellung des C64 Studios.
  2. Unter ‚Umstieg aufs C64 Studio?‚ findet ihr Gründe, die für einen Wechsel sprechen.
  3. Da sich CBM prg Studio und C64 Studio doch in einigen Punkten unterscheiden, gibt es unter ‚Vom CBM prg Studio zum C64 Studio‚ einen Überblick, was ihr einer Umstellung von Programmen beachten müsst.

 

Außerdem interessiert mich eure Meinung: Sind zwei IDEs zu verwirrend? Sind evtl. andere Wege der Programmerstellung besser? Nutzt die vielfältigen Möglichkeiten: Feedback (ganz links / auch anonym nutzbar), Kommentare (jetzt auch ohne Registrierung möglich!) oder E-Mail (s. Impressum) um mir eure Meinung mitzuteilen. Außerdem findet ihr in den Beiträgen rechts, neben anderen Umfragen, auch eine zum Thema ‚Womit erstellt ihr eure Programme?‚.

 

Ich hoffe, ich kann euch, auf diesen Seiten, auch 2014 hin und wieder begrüßen,
Jörn

 

2 Gedanken zu „Start ins 2. Jahr“

  1. Hallo Jörn,

    ich wünsche Dir für dieses Jahr viel Gesundheit und privaten und beruflichen Erfolg. Diese Seite von Dir ist ja schon sehr erfolgreich. Ich hoffe, es geht so weiter. In Sachen welche Entwicklungumgebung wäre es vielleicht besser, sich auf eine Software festzulegen. Ich werde Deine Seiten weiterhin mit viel Interesse besuchen und hoffe, dass noch viel mehr Interessenten auf Deine Seiten gehen.

    Dir alles Gute!
    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

    1. Hallo ThomBraxton,
      da ich selbst nicht sicher bin, ob das mit zwei IDEs klappt, will ich ja auch erstmal nur einen Block eben den 3. Level mit dem C64 Studio entwickeln und hoffe auf weiteres Feedback. Evtl. stelle ich parallel auch eine CBM prg Studio Version bereit.
      ‚Endurion‘ habe ich auch schon mit meinen Vorstellungen und Wünschen genervt, mal sehen wie die Entwicklung des C64 Studios weitergeht.

      Ich wünschen dir auch alles Gute,
      Jörn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam