DHL-Frust!!

Wie einen DHL zur Verzweiflung treibt!

64 MBit SmartCard
64 MBit SmartCard

Motiviert durch meinen kleinen Tetris-Patch, habe ich mir am 22.01.14, bei einem kleinen Shop, eine USB-SmartCard für meinen Gameboy bestellt. Ich möchte eigene Gameboy-Programme auch auf einem echten Gerät testen.

Sehr erfreut war ich über den Umstand, dass der Shop meine Bestellung von 08:00 Uhr noch am selben Tag verschickt hat. Somit sollte die Lieferung eigentlich am 23. oder 24. eintreffen.

Aber wie sehr man sich irren kann und wie hilflos man gegen DHL ist, sollten die nächsten Tage zeigen.

Ich spare mir lange Reden und zeige euch mal einen Screenshot der Paketverfolgung, ein Bild sagt mehr als tausend Wort:

Der DHL-Wahnsinn...
Der DHL-Wahnsinn, dass ist kein Fake, so sieht die Legende wirklich aus!!!

Wie ihr seht, wird meine Lieferung seit dem 23.01.2014 immer schön in Hamburg umhergefahren. Nur am Dienstag blieb das Paket liegen, da hatte der Zustelle wohl frei.

Da es seit über einem Jahr zur Normalität gehört, dass DHL Pakete zwar laut Verfolgung ins Fahrzeug lädt, dann aber ohne Angabe von Gründen zurückstellt, ist mir bereits am 24.01. endgültig der Kragen geplatzt, als die Lieferung auch dort schon wieder zurückgestellt wurde. Meine Beschwerde hat, außer einer 08/15-Antwort, natürlich überhaupt nichts gebracht. Auch dass der Zusteller hin und wieder Pakete einfach im Hausflur abstellt (immerhin wohnen dort 14 Parteien und Fremde können auch ins Haus) und offensichtlich die Unterschrift fälscht (in der Verfolgung steht nur ‚Zustellung an Nachbarn‚ also ohne Namen und eine Benachrichtigungkarte gibt es auch nicht) interessiert keinen!

Jetzt kommt die Krönung, seit gestern befinden sich 3 Pakete in der Zustellung, die mittlerweile allesamt zurückgestellt wurden.

Bin mal gespannt, ob sich heute etwas ändert, die Lieferungen sind ja wieder unterwegs. Mittlerweile habe ich auch den Shop, bei dem ich die USB-SmartCard bestellt habe, informiert. Die waren sehr nett und haben direkt eine Ersatzlieferung angeboten, da die aber nichts dafür können, möchte ich erstmal das Wochende abwarten.


Ich kann euch gar nicht sagen, wie gefrustet  👿 und ratlos ich mittlerweile bin!


Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
DHL hat es heute tatsächlich geschafft die drei Pakte zuzustellen.

Nur eine Woche mit einem Paket durch Hamburg gondeln, dass geht ja auch noch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam