Retro-Magazin #29

Retro #29 …oder was lange währt, wird endlich gut

Nach fast drei Wochen des Wartens habe ich heute auch endlich die PDF der neuen Retro-Ausgabe Nr. 29 erhalten. Leider wurde ich wohl nicht in den Verteiler für die PDF-Ausgabe aufgenommen 🙁 . Durch die zurückliegenden Feiertage und die damit vorbundene Urlaubszeit, habe ich erst jetzt von Enno Coners das ‚Heft‚ bekommen.

Cover
Cover

 

Das Hauptthema, wie ihr unschwer erkennen könnt, ist 50 Jahre BASIC. Passend dazu findet ihr auf ca. 30 Seiten viel wissenswertes über BASIC.

 

Auf das Thema CBM .prg Studio freue ich mich schon länger, daher hat mich die Verzögerung auch etwas geärgert!
Im Mai 2013 hat mich Ingolf Ihrig vom Retro-Magazin um Hilfe gebeten, mit Arthur Jordison in Kontakt zu treten, da er einen Bericht über das CBM .prg Studio plant und genau diesen (auch hier wieder mit dem Schwerpunkt BASIC), sowie ein Interview mit Arthur, findet ihr nun im Heft.

Über meine Erwähnung (s. Bild) im Beitrag freue ich mich ebenfalls, aber meinen Namen hätte man schon korrekt drucken können 🙁 . Naja, shit happens…

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Retro-Präsidenten, Enno Coners.
Auszug aus dem Retro-Magazin #29 – Seite 29
Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Enno Coners.

 

 

 

Weitere Themen sind u. a.

  • Die neue Android-Konsole Ouya
    Ouya
     
  • Starfox wird 20
    Starfox (SNES)
     
  • und Dreamcast feiert 15. Geburtstag
    Dreamcast

 

2 Gedanken zu „Retro-Magazin #29“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam